Herzlich willkommen

bei dem Hobbysuchkatalog

www.Creativ-Seiten.de

Aufbau der Seite

Wie die Seite entstand

Eure Seite ist verlinkt und ihr wollt das nicht?

Mithilfe

Impressum
 

Aufbau der Seite

Ganz einfach - die Links sind sortiert nach Themen von A bis Z .

Aquarellmalerei findet ihr bei A,

Fimo bei F,

Zinngiessen bei Z.

Zusätzlich wurden etliche Themen noch einmal bei passenden übergeordneten Rubriken aufgeführt.

Aquarellmalerei findet ihr daher außer bei A

auch unter Malen bei M.

Buchbinden findet man außer bei B

auch bei Papier.

usw

Wie die Seite entstand 

Die Initiative und das Layout kamen von Sandra,
der
ursprünglichen Bastel-Elfe.

Nun führe ich (Bettina) sie weiter.

Im Internet gibt so viele schöne Seiten zum Thema Basteln, die man so nach und nach auf verschiedene Weise findet.

Aber wenn man dann etwas bestimmtes sucht, weiß man plötzlich nicht mehr, wo man es gesehen hat - oder man ist noch gar nicht auf eine passende Seite gestoßen. Das kennt ihr sicher auch, oder?

Also was tun?

Wir beide (Sandra und Bettina) sind begeisterte Bastlerinnen und gleichzeitig internet- und computerinteressiert.

Sandra hatte die Idee, einen Bastelsuchkatalog aufzubauen und diesen auch anderen zur Verfügung zu stellen. Sie suchte jemanden, der Lust hatte, dabei zu helfen.

Bettina hatte Lust dazu. Sie hatte dank Flatrate schon bergeweise Links zum Thema Basteln, allerdings eher schlecht als recht sortiert.

So fingen wir also an, diesen Katalog zu erstellen. Sandra gestaltete die Seite, baute die Links ein, kümmerte sich um das Gästebuch etc. Bettina wiederum sammelte Links. Wir ergänzten uns da wirklich gut.

Inzwischen wird die Sammlung von Bettina allein weitergeführt.

Der Bastelsuchkatalog soll allen interessierten Bastlern helfen, schnell das Gesuchte zu finden, aber auch neue Seiten kennen zu lernen oder gar bisher unbekannte Techniken.

Für Inhaber von Bastelseiten bietet dieser Katalog die Möglichkeit, die richtigen Leute "anzusprechen" und ihre Bastelideen mit noch mehr Gleichgesinnten zu teilen. Dafür macht man doch seine Seiten, oder?

Wir haben tausende von Links gefunden, geprüft, beschrieben, sortiert und in unseren Bastelsuchkatalog eingebaut. Hunderte von Stunden haben wir dafür bereits aufgewendet.

Wir sind davon ausgegangen, dass jeder, der eine Seite ins Internet stellt, dies tut, um seine Ideen, Erfahrungen usw. an andere weiterzugeben und sich daher darüber freut, dass auf seine Seite aufmerksam gemacht wird, d.h. verlinkt wird.

Da es wirklich viele Links sind - wie ihr ja selber merkt - verzichte ich darauf, alle Seiteninhaber über das Linksetzen zu informieren. Das wäre ja auch kaum zu bewältigen.

Die Zeit verwende ich lieber für das Aufspüren neuer und Überprüfen alter Links. Ich denke, das ist in eurem Sinne.

Das Überprüfen ist natürlich sehr zeitaufwendig...

Mithilfe

Ich bin  immer dankbar, wenn ihr mir mitteilt, falls ein Link mal nicht mehr auf die gewünschte Seite führt. Denn bis er mal wieder an die Reihe kommt mit meiner Überprüfung... kann schon eine Weile vergehen.

Falls ihr einen guten Link kennt, der hier noch fehlt, freue ich mich auch über eine Nachricht.

Vielleicht gibt es auch eine Rubrik, die  noch nicht bedacht ist - oder zu einem Thema sind es euch noch zu wenig... fragt ruhig mal nach bei mir. Vielleicht habe ich schon etwas, was noch nicht aufbereitet ist - oder ich machen uns gezielt auf die Suche. Schau´n wir mal.

Ganz besonders liegt mir auch am Herzen, dass ihr mit darauf achtet, dass die verlinkten Seiten keinen kriminellen Inhalt haben - man weiß ja nie, wie sich verlinkte Seiten im Laufe der Zeit verändern. Falls euch etwas auffällt, sagt bitte Bescheid. Danke.

Eure Seite ist verlinkt und ihr wollt das nicht?

Ich möchte niemanden mit dieser Seíte verärgern - im Gegenteil!

Wenn ihr also nicht damit einverstanden seid, dass eure Seite hier verlinkt ist, schickt mir bitte eine Mail - ich werde den Link dann wieder entfernen.

Am schnellsten kann ich darauf reagieren, wenn ihr dazu angebt, in welcher Rubrik ich eure Seite verlinkt habe.

Aber vielleicht überlegt ihr euch das noch?

Schaut doch einmal hier, wie es zu dieser Seite kam und was ich mir von dieser Seite verspreche. Dann habt ihr vielleicht Verständnis, dass ich nicht bei jedem Link um "Erlaubnis" gefragt habe.

Es wäre doch schade, wenn eure Seite hier fehlt, oder nicht?

Vor allem für andere Bastler, die eure Seite noch nicht kennen.

Ich kenne sie ja bereits (und finde sie gut, sonst hätte ich sie nicht verlinkt).

 

Impressum